Fokus Festival 2012

Das diesjährige Fokus Festival war eine sehr runde Sache und insgesamt eine gelungene Veranstaltung. Und zwischen all den sprühenden, tanzenden und singenden Akteuren stach ich mit meinen Texten und Bildern durchaus ein wenig heraus. Und natürlich hatte ich die Schreibmaschine auf die Veranstaltung eingestimmt...

Fokus 2012

Ich hatte auf dem ehemaligen Schlachthofgelände einen schönen Bereich in einem sehr hohen Raum mit massiven Säulen, so dass meine Schreibmaschine auch akustisch nicht zu überhören war...

Arbeitsplatz der spontanen Texte

Es war für mich ein sehr produktiver Tag und so entstanden nicht nur Auftragsgedichte, sondern auch einige spontane Texte. So auch ein Gedicht zu einem TV, der funktionsunfähig in der Halle stand....

television, 2012

Zudem schrieb ich noch einmal rückblickend ein paar Zeilen zu den Görlitzer Zukunftsvisionen...

Zukunftsvisionen, 2012

Und ja natürlich. Görlitz sucht und braucht noch viel mehr Kreativität und Experimentierfreudigkeit. Das sind Eigenschaften, die niemals im Übermaß vorhanden sein werden. Und ohne sie können einfach keine Veranstaltungen wie das Fokus oder Texte wie dieser hier entstehen...

Kurzbeschreibung der "poems to go"

Kommentare