dein schlüssel

Nach einer längeren "text totale"-bedingten Pause gibt es nun im neuen Jahr auch eine neue photosie, welche eine kleine Geschichte über den Verlust erzählt. Immer, wenn Menschen von uns gehen, ob nun für eine kurze Zeit oder für eine Eweigkeit, dann bleiben Dinge von ihnen zurück. Kleine Spuren und Gegenstände, die mit Erinnerungen behaftet sind oder Nachrichten für uns bereit halten. Und manchmal bleibt auch einfach nur ein Rätsel zurück, wie bei diesem Fall. Eine November-Fotografie trifft auf eine Dezember/Januar-Poesie...

dein schlüssel, 2012


Sascha Röhricht


dein schlüssel


den stolz aufgegessen
und mit der angst
auf der flucht
das warst du
und du konntest es
einfach nicht lassen
du standest stets im licht
aber warst niemals bei dir…
ich habe dich nicht vergessen
aber eines tages
warst du nicht mehr da
und zurücklassen
wolltest du wohl nichts
außer diesem schlüssel
ohne jeden hinweis
auf ein passendes Schloss …


2012/13

Kommentare