zwischen bäumen

Die Frühlingsluft lockt uns nun wieder auf die Straßen, in die Parks und in die Wälder. In meiner Jugend waren die Spaziergänge mit jungen Damen der schönste Zeitvertreib im Frühjahr. Und auch heute verbringe ich lieber eine Stunde im Wald als am Schreibtisch. Denn das Eintauchen in die Natur schärft die Sinne und den Geist. Und wenn man sich darauf einlässt, kann man auch mit den Tieren kommunizieren...

zwischen bäumen, 2011


Sascha Röhricht


zwischen bäumen


der späte frühlingsgesang
traf in den hölzernen
hochbauten der natur
auf dein junges
unbekümmertes lachen
das auch im blätterrausch
der meereswinde
nicht unterging

und sprachen wir
einmal nicht miteinander
so führten wir dialoge
mit den vögeln
dieser seltsamen welt
und unsere wörter
verzweigten sich
im schillernden lichte
und stiegen
bis in die kronen
hinauf


2013

Kommentare