kutscher zwei punkt null

"Liebesbriefe aus dem 18. Jahrhundert flattern nicht einfach in unser heutiges Haus". "Du musst schlussendlich auf Senden drücken." "Ich vertraue dir so wenig mir selbst." "In der Werbung dürfen Kinder wieder das alte Lied der Gedankenfreiheit singen. Ich glaube ihnen nicht!" "Und ich dachte, dass er ein kryptografischer Kutscher wäre..."

kutscher zwei punkt null, 2014


Sascha Röhricht


kutscher zwei punkt null


zunächst
hielt ich den kutscher
für einen kavalier der alten schule
einen kryptografischen kopf
der depeschen ausliefert
ohne in schleifen zu denken
und für einen korrespondenten
der seine frommen pferde
nicht aus troja hat
doch dann zückte er
seinen digitalen monolithen
und sendete mir
aus kalter hand
eine finale nachricht
mit der bitte
um verschwiegenheit…


2015

Kommentare