halb & halb

Heute - aktuell und zeitnah, eigentlich ganz ungewöhnlich für die photosie, aber notwendig, wenn man auf den Spuren von Politik und Medien wandelt. Denn dort wo sekündlich analysiert wird, neurotische Halsketten in die Statistik einfließen, Eitelkeiten höher bewertet werden als Inhalte und Phrasen die Regel sind, ist auch der Kommentator nicht weit. Aber wenn es schon sein muss, dann doch bitte in künstlerischer Form...

halb & halb, 2013


Sascha Röhricht


halb & halb


die fünfte wand
als orakel
und ein beliebig
schöner schmuck
zur blauen stunde
am abend
der samtenen
unvernunft

halb & halb
ganz benommen
und ohne jede zunft

zukunft zukunft

die sprachlose
aus berlin
und der kasper
aus der großen
hansestadt
im versuch
der duellierten
koalition

halb & halb
und ganz angekommen
in der totalen funktion


2013

Kommentare