poems to go

Auf dem diesjährigen Altstadtfest in Görlitz hieß es zum ersten Mal "poems to go"...

poems to go - "deine stadt", 2012

Besucher, die an diesen Tagen durch die belebten Gassen schlenderten und bis zum Bürgerfest auf der Kränzelstraße vordrangen, konnten im Hause des Camillos einen Einblick in eine kleine Auswahl meiner Gedichte bekommen. Und wer wollte, konnte sich am bunten Zettelaushang bedienen und ein Gedicht mit nach Hause nehmen...

ein Gedicht zum Mitnehmen

Für mich war dies eine neue Variante meine Poesie den Leuten näher zu bringen. Es entstanden interessante Gespräche und einige Texte zieren wohl jetzt den ein oder anderen Kühlschrank oder sind gar eingerahmt. Andere verschwanden gefaltet in Taschen und müssen ein zweites Mal gefunden werden. Wer es verpasst hat ein Gedicht zu erhalten, der bekommt schon bald wieder die Möglichkeit meine Texte außerhalb der vernetzten Computer-Welt zu lesen. Spätestens beim Fokus-Festival am 08. September wird es erneut "poems to go" heißen. Und auch die "spontane poesie" wird mit ihren Schreibmaschinenklängen zum Verweilen einladen. Sicher wird eine ganz andere Atmosphäre auf dem Gelände des alten Schlachthofs als auf dem Altstadtfest sein. Aber so stimmungsvoll wie am vergangenen Samstag wird es (hoffentlich) allemal ...

wunderbare Atmosphäre mit "poems to go"

Bis dahin heißt es: Augen offen halten. Vielleicht taucht an einer unscheinbaren Ecke schon die nächste textliche Arbeit unter derm Motto "poems to go" auf...

poems to go - Wortreihen wie Straßen - bis zur nächsten Kreuzung

Kommentare